Mei G'schicht

Die ersten Jahre

Jeder Weg hat einen Anfang. Meiner Begann am 23.09.1992 im LKH Wolfsberg. Ich hatte das Glück in eine intakte Familie hineingeboren zu werden. Man hält zusammen und unterstützt sich.

Sportler

Turnen, Badminton, Basketball - als Kind habe ich viele Sportarten ausprobiert. Schließlich bin ich beim Schwimmsport gelandet. Dort habe ich etwas Wichtiges für mich gelernt. Der Weg ans Ziel führt über Fleiß und der ständigen Arbeit an sich selbst.

Selbstständiger

Ein Selbstständiger arbeitet selbst und ständig. Dem kann ich nach all den Jahren Selbstständigkeit zustimmen. Die Begeisterung für Technik und Coding hat mich zum Webentwickler, zum Datenschutzbeauftragten, zum Digitalisierungsberater - und schlussendlich zum engagierten Jungpolitiker gemacht. Die Erfahrung aus 10 Jahren in der Privatwirtschaft und aus der intensiven Beschäftigung mit dem digitalen Wandel bringe ich nun mit ein.

Papa

Im Juni 2020 hat sich für mich alles verändert. Meine Tochter Emilia kam zur Welt. Und mit ihr das Grübeln: Was wird die Zukunft bringen? Wird ihre Generation ein gutes Leben haben? Was kann ich tun, damit auch ihre Generation in Frieden und Wohlstand leben kann?

Politiker

Meine Antwort auf die genannten Fragen war es politische Verantwortung zu übernehmen. Seit 2021 bin ich mit Stolz ein engagiertes Mitglied der SPÖ Kärnten. Seitdem darf ich die Sozialdemokratie in zahlreichen ehrenamtlichen Rollen mitgestalten.

Mei' Lebenslauf

Ausbildung

  • 1999-2003: Sportvolkschule Wolfsberg
  • 2003-2007: Hauptschule St. Marein
  • 2007-2011: BORG Wolfsberg - Schwerpunkt Naturwissenschaften und Informationstechnologie
  • Diverse Aus- und Weiterbildungen, sowie Zertifizierungen in den Bereichen CSR & Nachhaltigkeit, Digitalisierungsberatung, Datenschutz und digitales Marketing

Arbeit

  • 2012: Grundwehrdienst
  • 2013 - 2016: Selbstständigkeit als Einzelunternehmer
  • 2016 - heute: Geschäftsführender Gesellschafter Conve GmbH

Vereine & Organisationen

  • 2001-2011: Sportler, Helfer und Trainer beim Wolfsberger Schwimmverein
  • 2016-2020: Wettspielreferent Kärntner und Osttiroler Basketballverband
  • seit 2019: Obmann "Austro Digital - Initiative zur Digitalisierung Österreichs"
  • seit 2022: Obmann "Sportfreunde Lavanttal"
  • seit 2023: Bezirksobmann ASKÖ Lavanttal und Präsidiumsmitglied ASKÖ Kärnten

Politik

  • 2021: Beitritt zur SPÖ
  • 2021-2022: SPÖ Nachwuchsakademie - Renner Institut Kärnten
  • seit Dezember 2021: Kooptiertes Mitglied im Bezirksparteivorstand
  • seit März 2022: Bezirksvorsitzender der Sozialisitischen Jungen Generation (SJG) Wolfsberg
  • seit April 2022: Landesfinanzreferent der SJG Kärnten
  • seit Juni 2022: Ordentliches Mitglied im Landesparteivorstand der SPÖ Kärnten
  • seit Feber 2023: Geschäftsführender Vorsitzender SPÖ Sektion Wolfsberg - Priel
Zurück zur Startseite
Impressum | Datenschutz | Presse

Diese Seite wurde mit ♥ von mir selbst gemacht © 2023

Benachrichtigungen

Du kannst Benachrichtigungen einschalten. So erfährst du immer, was es neues gibt!